Eventbild
Fahne Niederlande

Niederlande

Reiseziele in den Niederlanden

Die Brücke von Arnheim ist der Titel eines bekannten Films mit Sean Connery und weiteren bekannten Schauspieler. Es schildert die Geschehnisse 1944 im Rahmen der Operation "Market Garden". Die Alliierten versuchten in einem gewagten Unternehmen, wichtige Brücken in den Niederlanden mit Fallschirmspringern zu besetzen und diese dann durch schnell vorrückende Bodentruppen zu verstärken. Dieses Unternehmen scheiterte durch fehlerhafte Planung und eine gravierende Fehleinschätzung der deutschen Truppenstärke mit hohen Verlusten.

Die Brücke von Arnheim

Edam war eigentlich nur ein Zwischenstop um Käse zu kaufen. Das wird aber dem Ort gar nicht gerecht. So weit ich es gesehen habe ist er durchaus einem etwas längeren Besuch Wert.

Wappen von Edam , Eventbild Gouda

Enkhuizen ist eine sehr schöne Stadt am westlichen Islemeer. Sie hat eine wunderschöne Altstadt und einen sehr großen Jachthafen. Wer sich für solche Boote interessiert ist hier bestimmt richtig. Wir hatten die Fahrräder dabei und haben die Landschaft genossen. Auch gastronomisch hat Enkhuizen etwas zu bieten. Im Ganzen ein rundes Wochenende.

Wappen Enkhuizen , Enkhuizen

Den Weihnachtsmarkt in Maastricht kannte ich bisher noch nicht. In nachhinein würde ich sagen, dass es keinen großen Unterschied zu anderen gibt. Wer sie mag, ist hier gut ausgehoben.

Eventbild Maastricht
Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Angetrieben durch Drupal

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer