Reisezeit
-
-
Eventbild
Eventbild Dublin - Molly Malone

Dublin

Nachdem wir angekommen waren haben wir erst einmal eine Bus-Rundfahrt durch die Stadt gemacht um uns zu orientieren. Hop on - Hop off ist schon eine schöne Sache. 

Mein zweiter Besuch in Dublin. Diesmal in einer kleinen Gruppe. Wir haben uns ein paar Dinge angesehen, ansonsten die Stadt auf uns wirken lassen.

Sehenswertes in Dublin

Eventbild Botanischer Garten

Der botanische Garten von Dublin liegt direkt neben dem Glasnevin Friedhof. Wir haben nur eine kurze Stipvisite gemacht, ich fand den Garten aber sehr schön. Sollte ich nochmal nach Dublin kommen steht er mit Sicherheit auf der ToDo Liste

Eventbild Dublin Castle

Das Dublin Castle hat sich von einer Burg und Gefängnis zu einem Schloss gewandelt. Von Außen etwas unscheinbar, bietet es im Innenraum sehr schön ausgestattete Räume. Auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Eventbild Glasnevin Cementery

Glasnevin ist der größte Friedhof in Irland. Lange Reihen von Hochkreuzen und alten Grabsteinen geben diesen Friedhof eine ganz besondere Atmosphäre. Zum Fotografieren ein Ort, der viele besondere Motive bietet. 

Eventbild Guiness

Der Name Guinness ist untrennbar mit Dublin und Irland verbunden. Die Besichtigung der Brauerei ist Quasi ein Pflichtprogramm für Dublin Besucher. Es wird ein Überblick über die Herstellung des Bieres aber auch über die Geschichte des Vertriebs und die Verbreitung in der Welt gezeigt. Wie man ein perfektes Pint zapft kann man auch erwerben, was ich natürlich dann auch gemacht habe.

National Museum of Ireland (2014)

Über die Geschichte Irlands vor der bekannten Verbindung zu Irland wusste ich bis dahin nur wenig. Die Romane von Peter Treymane über "Schwester Fidelma" haben mir dann schon eine Idee gegeben. Es lohnt sich mit der Geschichte Irlands und seiner Keltischen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Eventbild St. Patrick Kathedral

Die "Nationalkathedrale" Irlands ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Kathedrale ist schon beeindrucken.

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer