Eventbild
Fahne NRW

Nordrhein-Westfalen

Sehenswertes in Nordrhein-Westfalen

Wappen Bad Münstereifel , Eventbild_Bad_Münstereifel

Wie viele Eifelstädte hat Bad Münstereifel eine schöne Altstadt, die zu einem Besuch einlädt. Das besondere an der Stadt ist die fast völlig erhaltene alte Stadtmauer.

Blankenheim , Eventbils_Blankenheim

Ein kurzer Ausflug nach Blankenheim zur Quelle der Ahr und hoch zur Burg. Blankenheim ist immer für einen Spaziergang gut. 

Botanischer Garten

Kleiner aber nicht uninteressanter Botanischer Garten. Besonders die Schauhäuser haben mir sehr gut gefallen.

Burg Satzvey

Die mittelalterliche Burg Satzvey hat sich einen Namen durch Ritterspiele und Märkte gemacht. Ein Besuch ist auf jeden Fall interessant

Jagdschloss Falkenlust

Das kleine Jagdschloss Falkenlust haben wir heute besichtigt. Ein gute Audioführung erklärt die Nutzung der Räume und welche Künstler mit welcher Idee die Räume eingerichtet haben. Von der Einrichtung ist allerdings nicht mehr viel zu sehen, trotzdem bekommt man einen guten Eindruck vom Schloss.

Wappen Köln , Eventbild Köln

Köln ist für mich sehr widersprüchlich. Der Dom, der alles überragt als Wahrzeichen der Stadt. Der Rhein mit vielen schönen Ort auf der einen und eine Menge hässlicher Plätze und Straßen, wo man sich echt fragt, was hat die Stadtentwicklung in den letzten Jahrzehnten gemacht. Köln ist mit Sicherheit ein lebendige Stadt, zu den schönsten in Deutschland gehört sie nicht.

Monschau , Eventbild Monschau

Wie viele Eifelstädte hat Monschau eine schöne Altstadt, die zu einem Spaziergang einlädt.

Ruhrsee

Der Ruhrsee ist der zweitgrößte Stausee in Deutschland. Bei schönem Wetter lädt der See zu einem Spaziergang oder einer Bootstour von Schwammenauel ein. 

Augustusburg

Leider konnten wir uns das Schloss nicht von Innen anschauen. Der Garten hat uns aber gut gefallen und für einen kleinen Ausflug lohnt sich der kurze Weg aus Erftstadt immen-

Silbersee im Villewald

Der Villewald ist ein aufgeforstetes Tagebaugebiet. Es lädt immer zu einem Spaziergang rund um die vielen Seen ein.

Eventbild Zoom

Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist in die drei Region Asien, Afrika und Arktis unterteilt. In schön angelegten Gehegen kann man viele Tiere sehr gut Beobachten. Für mich einer der schönsten Tierparks, die ich bis jetzt besucht habe. 

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer