Eventbild
Niedersachen

Niedersachsen

Sehenswertes in Niedersachsen

Borkum

Borkum war die erste der ostfriesischen Inseln, die ich besucht habe. Am besten erkundet man diese Insel mit dem Fahrrad. 

Wappen Grretsiel , Eventbild Grretsiel

Zum Abschluss haben wir noch einen Abstecher nach Greetsiel gemacht und uns die Altstadt und den Hafen angeschaut. Auf einem Sonntag waren viele Touristen dort, aber die Stadt hat schon einen gewissen Charme. Der Hafen mit seinen Kuttern ist für misch typisch friesisch. Mir hat es sehr gut gefallen.

Wappen Juist , Eventbild Juist

Eigentlich ein Wetter, bei dem man so einen Ausflug nicht machen sollte. Es war relativ kalt und regnerisch. Es hat sich aber trotzdem ein Besuch auf einer Insel ergeben, die auf jeden Fall mit ihrem langen Sandstand punkten kann. Ich kann mir hier einen Urlaub vorstellen.

Wappen Norderney , Eventbild Norderney

Die Insel Norderney ist eine sehr schöne Insel auf der man sehr schön entspannen und Natur erleben kann, aber auch die Gastronomie hat so einiges zu bieten. Ich mag die Insel sehr und werde sie bestimmt immer wieder besuchen und das auch zu jeder Jahreszeit.

Eventbild Waloseum

Das Waloseum gehört zur Aufzuchtstation für Seehunde in Norddeich. Hier werden die ganz jungen Seehunde in einer Quarantänestation aufgepeppelt. Neben den Seehunden widmen sich die Ausstellung den Leben im Watt. Aquarien mit den Fischarten und die Vogelwelt im Watt wird dem Besucher gezeigt. Auf jeden Fall einen Busuch wert. 

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer