Berlin

Gespeichert von adminFrank am Fr., 09.08.2019 - 10:49
Reisezeit
-
Eventbild
Brandenburger Tor
Ort auf der Karte

Ich war ja schon ein paar mal in Berlin aber diesmal hatte ich mit dem Zoologischen Garten und dem Luftwaffenmuseum in Gatow  zwei konkrete Ziele. Den ersten Tag habe ich allerdings genutzt um die weltbekannten Ziele zu besuchen. Am zweiten habe ich mir dann ein Rad geliehen und bin nach Gatow gefahren. Vor allem der Streckenabschnitt entlang der Havel und des Wannsees sind sehr schön. Der dritte Tag stand dann im Zeichen des Zoologischen Gartens, der mir sehr gut gefallen hat. Bei der nächsten Berlin-Tour ist dann der andere Zoo dran.

Sehenswertes in Berlin

Luftwaffenmuseum Gatow

Flugzeuge sind ja eines meiner Hobbies und da war ein Besuch im Luftwaffenmuseum nur eine Frage der Zeit. Auf dem Gelände des Flughafens und in zwei Hangars sind viele der Flugzeugtypen der deutschen Luftwaffe ausgestellt.  Es wurden dabei auch die Typen der Volksarmee der DDR berücksichtigt. Leider waren zum Zeitpunkt meines Besuches nicht alle Maschinen zu sehen und ein Teil der Ausstellung ist auch im Museum in Dresden zu sehen. Dresden rückt also in der Liste eindeutig nach vorne. Für Flugzeugenthusiasten lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.

Luftwaffenmuseum Berlin Gatow

Zoologischer Garten

Ich schaue mir sehr gerne Zoologische Gärten an und versuche auch während der Städtereisen einen Zoo einzubeziehen. Der Zoologische Garten in Berlin liegt direkt neben den Tiergarten und hat mir von der Anlage und den Tieren, die man sich anschauen kann, sehr gut gefallen. Allerdings waren an diesem Tag einige Bewohner nicht sehr fotofreudig. Erdmänchen und Pandas habe ich nicht gesehen und das Großkatzengehege wurde gerade umgebaut. Dafür war das Auquarium und das Terrarium sehr schön. Das alles verlangt also nach einem weiteren Besuch. 

Zoologischer Garten Berlin
Reiseziel
Objekt

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.