Besucht am
Eventbild
Wappen Brügge
Brügge

Brügge

Von Brügge wurde mir schon viel erzählt, jetzt habe ich es auch mal gesehen. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen und bietet mit der wunderbaren Altstadt ein auf jeden Fall sehenswertes Ziel. Man kann mit der Pferdekutsche durch die Stadt fahren oder im Boot eine andere Perspektive gewinnen. Schokolade und Pralinen ist natürlich ein großes Thema. Beim Besuch war das Wetter jetzt nicht ganz so gut. Bei Sonnenschein ist die Stadt mit Sicherheit touristisch Überlaufen.

Sehenswertes in Brügge

Heilig-Blut Basilika

Die Basilika hatte für mich eine ganz besondere Atmosphäre. Von Außen nicht direkt als Gotteshauserkennbar nimmt sie einen im Inneren schon mit. Wenn man in Brügge ist, sollte sie auf dem Programm stehen.

Liebfrauenkirche

Die Liebfrauenkirche von Brügge beherbergt eine Pieta von Michelangelo. Leider war sie nur im Museum zu besichtigen. Sehenswert ist das Gotteshaus auf jeden Fall.

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer