Bild
Nacht über Rejkyavik
  • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 5. Aufl. 2016 Edition (12. August 2016)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 9783404173891
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404173891
  • Originaltitel ‏ : ‎ Reykjavikur naetur

Inhalt

Island. Der junge, grüblerisch veranlagte Erlendur Sveinsson arbeitet seit kurzem als Streifenpolizist in Reykjavík. In den Nachtschichten lernt er die dunklen Seiten der isländischen Hauptstadt kennen: betrunkene Autofahrer, häusliche Gewalt, Einbrüche, Drogenhandel. An einem Wochenende wird ein Obdachloser in einem Tümpel am Stadtrand ertrunken aufgefunden, und eine junge Frau verschwindet spurlos. Beide Fälle lassen Erlendur keine Ruhe. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ...

Meine Meinung:

Nicht schlecht aber auch nicht der fesselnste Krimi, den ich gelesen habe. Die Handlung plätschert ein wenig vor sich hin. Sehr gut fand ich allerdings die Art wie Erlendur geschildert wird.

 

bewertung
Average: 6 (1 vote)

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
BlogThema

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer