Gespeichert von adminFrank am Mo., 07.09.2020 - 21:23

Fangen wir am bestem mal damit an, was ich noch verstehe. Die Art wie sich das Virus verbreitet, warum das Masken tragen Sinn macht, die Folgen des Virus und ich kann auch Zahlen lesen und interpretieren. So weit. so gut, aber was ist jetzt in welcher Region Deutschlands erlaubt und was nicht ? Wer entscheidet eigentlich darüber. Also die Kanzlerin, der Gesundheitsminister, die Ministerpräsidenten, irgendwie scheint erscheint das mir nicht mehr klar. Man trifft sich in Berlin, verabredet etwas, dann fährt man zurück und nach zwei Wochen macht eh jeder wieder was er will und beruft sich auf regionale Besonderheit aber die gemeinsame Linie ist doch klar. Wirklich ? Ich sehe sie nicht mehr und ich finde es immer verständlicher dass sich da Unmut regt.  Das einzige was bei diesem gefühlten Chaos noch hilft ist die Besinnung auf die Dinge die für einen klar sind. Also Abstand, Hygiene und Atemschutz. Ich selber gehe dann auch nirgendwo hin, wo ich mich nicht gut fühle. Sei es zu viele Menschen oder Menschen von denen ich weiß, dass sie da nicht so drauf achten. Also mein eigenes Konzept, auf mich zugeschnitten und damit geht dann doch vieles. Zum Glück verstehe ich zumindest meine Regeln.

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.