Am Sonntag ist die Wahl zum Bundestag. Ich habe mir so meine Gedanken gemacht, was man dann wohl erwarten kann. Ich fürchte, egal wer die Wahl jetzt gewinnen sollte, nicht viel. Da es wohl keine Regierung ohne eine Dreierkoalition geben wird, in der sich die Koalitionäre sich nicht gegenseitig blockieren werden. Es wird wieder eine Menge kleiner Schritte geben, die allesamt nicht ausreichend sein werden den immer größer werdenden Probleme ausreichend entgegen zu treten. Die Themen Klima, Rente, Mieten, Verkehr und Pflege werden in den nächsten vier Jahren keine entscheidenden Impulse bekommen. 

Nicht wählen zu gehen ist keine Option, aber es ist schon recht frustrierend, wenn man so darüber nachdenkt. Mein Optimismus was die Menschheit angeht ist schon arg geschrumpft. Ich befürchte der Mensch ist auf dem besten Weg sich selber abzuschaffen. Wir sind auf dem besten Weg. 

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
BlogThema
Angetrieben durch Drupal

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer