Zoo und Tierparks

Jersey Zoo

Der Zoo auf Jersey ist nicht sehr groß aber die Gehege sind sehr schön gestaltet. Er beherbergt vor allem Tiere, die vom Aussterben bedroht sind. Als ich dort war, hatten sich viele Tiere, da es sehr heiß war, in den Schatten zurückgezogen. EIn Besuch des Zoo ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Kölner Zoo liegt für mich ja in direkter Nähe zur Arbeit, da liegt ein Besuch ja nahe. Ich bin bei dem Zoo etwas zwiegespalten. Man kann viele Tiere sehen und besonders mit Aquarium und Terrarium wird viel geboten. Leider finde ich ein paar Gehege nicht so schön, wie in anderen Zoos. Ein weiterer Besuch liegt auf jeden Fall in der Pipeline.

Eventbuild Auarium Kölner Zoo

Das Aquarium und Terrarium des Kölner Zoos steht wieder ganz oben auf meiner Liste. Diese Bilder sind entstanden nachdem ich mir damals die erste Kamera gekauft habe. Jetzt habe ich mich ja neu Ausgerüstet und da muss ich dann auch mal "back to the roots". Aber auch ohne Kamera ein Besuch wert.

Pagodentempel am Eingang zum TIerpark

Der Tierpark Hagenbeck ist meiner Meinung nach einer der schönsten Parks, die ich bis jetzt besucht haben. Eingebettet in eine schöne Landschaft liegen die einzelnen Gehege und man hat teilweise die Chance sehr nah an die Tiere heranzukomemen. Der vorgegebene Rundweg führt einem an allen Tieren vorbei. Bei jedem Besuch konnt ich aber auch immer etwas neues entdecken, für mich immer ein lohnendes Ziel in Hamburg

Tropenhaus

Das Tropenaquarium bietet dem Besucher die Tierwelt in den tropischen Region des Planeten. Spinnen, Schlangen und Reptilien. Die großen Aquarien sind beeindruckend. Auf jeden Fall ist der Besuch eine gute Wahl,

Eventbild Waloseum

Das Waloseum gehört zur Aufzuchtstation für Seehunde in Norddeich. Hier werden die ganz jungen Seehunde in einer Quarantänestation aufgepeppelt. Neben den Seehunden widmen sich die Ausstellung den Leben im Watt. Aquarien mit den Fischarten und die Vogelwelt im Watt wird dem Besucher gezeigt. Auf jeden Fall einen Busuch wert. 

Wolfspark

Der Wolfspark Freund ist ein kleiner privater Tierpark, der sich der Verhaltensforschung bei Wolfen widmet. Den Tierpark kann man ohne Eintritt, allerdings auch ohne Sichtungsgarantie besuchen. Bei meinem Besuch hatte ich allerdings Glück und konnte viele Wölfe sehen.

Zoologischer Garten Berlin

Ich schaue mir sehr gerne Zoologische Gärten an und versuche auch während der Städtereisen einen Zoo einzubeziehen. Der Zoologische Garten in Berlin liegt direkt neben den Tiergarten und hat mir von der Anlage und den Tieren, die man sich anschauen kann, sehr gut gefallen. Allerdings waren an diesem Tag einige Bewohner nicht sehr fotofreudig. Erdmänchen und Pandas habe ich nicht gesehen und das Großkatzengehege wurde gerade umgebaut. Dafür war das Auquarium und das Terrarium sehr schön. Das alles verlangt also nach einem weiteren Besuch. 

Eventbild Zoom

Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist in die drei Region Asien, Afrika und Arktis unterteilt. In schön angelegten Gehegen kann man viele Tiere sehr gut Beobachten. Für mich einer der schönsten Tierparks, die ich bis jetzt besucht habe. 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Angetrieben durch Drupal

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer