Eventbild
Der Pokal

Seit einigen Jahren findet das Finale des DFB-Pokals völlig unabhängig von dem Wettbewerb der Männer in Köln statt. Ich finde diese Entscheidung hat dem Wettbewerb richtig gut getan. Die Aufmwerksamkeit ist allein auf den Frauenfussball gelenkt und nicht wie vorher nur ein Anhängsel des Finales der Männer in Berlin.
Ein weitere Beobachtung ist, daß die fussballerische Qualität kontinuierlich besser wird und die Stimmung im Stadion ist ausgelassen und fröhlich.

DFB-Pokal der Frauen

Der klare Favorit Wolfsburg gegen des SC Sand. Nach einer Torlosen Halbzeit konnte Wolfsburg mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Anschluss von Sand wurde das Spiel sehr hektisch, was in zwei gelbroten Karten für Wolfsburg zeigt. Trotzdem konnte sich der VfL mit 2:1 durchsetzen.

Der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München sind mittlerweile die beiden Top Mannschaften in der Frauen Bundesliga. Das Finale ging bis ins Elfmeterschießen und der VfL setzte sich mit 3:2 durch.

Eventbild Pokalfinale Frauen 2018

Im Finale des DFB-Pokals standen sich der VFL Wolfsburg und der SC Freiburg gegenüber. Wolfsburg als klarer Favorit tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen die Freiburgerinen, die aus ihren Chancen aber kein Tor machen konnten. In der zweiten Halbzeit geland den Wolfsburgerinnen die Führung und ab dem Zeitpunkt hatten die das Spiel unter Kontrolle und haben sich verdient den Pokal gesichert. Es war wieder ein schöner Fussballnachmitteg mit einem unterhaltsamen Spiel.

2019 Frauen Pokalfinale
Objekt

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer