Gespeichert von adminFrank am Mo., 28.09.2020 - 12:58
Besucht am
Eventbild
Eventbild Panzermuseum
Ort auf der Karte

Panzer sind die Nachfolger der Ritter auf den Schlachtfeldern der Neuzeit. 1916 wurden zum ersten mal Panzer in einem Krieg eingesetzt. Zuerst von britischer, kurze Zeit später auch von Deutscher Seite- Sie spielen seit dem eine elementare Rolle in allen Armeen dieser Welt. 
Das deutsche Panzer Museum gibt einen sehr Umfassende Überblick über die Entwicklung und den Einsatz von Panzern seit dem 1. Weltkrieg. Die Exponate sind in einem erstklassigen Zustand. Dies habe ich in anderen Museen z.B. bei Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow schon anders gesehen. Die Bilder vermitteln zwar einen Eindruck des Museum, können aber bei weitem nicht mit den Eindrücken, die man vor Ort hat mithalten. Für jeden Militärhistorisch- oder Technikinteressierten ein absolutes Muss. 

Objekt

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.