Museen

Gespeichert von adminFrank am So., 17.03.2019 - 07:39

Museen

  • Die Brücke von Arnheim ist der Titel eines bekannten Films mit Sean Connery und weiteren bekannten Schauspieler. Es schildert die Geschehnisse 1944 im Rahmen der Operation "Market Garden". Die Alliierten versuchten in einem gewagten Unternehmen, wichtige Brücken in den Niederlanden mit Fallschirmspringern zu besetzen und diese dann durch schnell vorrückende Bodentruppen zu verstärken. Dieses Unternehmen scheiterte durch fehlerhafte Planung und eine gravierende Fehleinschätzung der deutschen Truppenstärke mit hohen Verlusten.

    Die Brücke von Arnheim
  • Das Royal Air Force Museum bietet mit 6 Hangars voller Flugzeuge einen Überblick über die Geschichte der Luftfahrt aus dem Blickwinkel Großbritanniens. Es sind die von der RAF geflogenen Typen aber auch die Flugzeuge der Gegner zu sehen. Besonders interssiert haben mich hier die Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg. Es gibt auch noch ein weiteres Museum der RAF in der Nähe von Birmingham, dieses werde ich mir auch noch anschauen.

    Royal Ait Force museum
  • Royal Yacht Britannia

    Die Yacht Britannia bietet einen kleinen Einblick in die Welt der Royals. Man kann sie wir normale Menschen sehen, wenn man ihre Schlaf- und Arbeitsräume betrachtet. Auf der anderen Seite gibt es aber das Protokoll und traditinelle Regelung die das Leben doch ganz schön einschränken können. Vom Leben der Offiziere und der Mannschaft möchte ich da gar nicht reden.
    Auf jeden Fall ein interessantes Ziel und von Edinburgh mit dem Bus sehr gut zu erreichen. 

    Royal Yacht Britannia

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.