Botanische Gärten

Botanische Gärten

Botanische Gärten sind für mich immer ein Ort der Ruhe. Ich finde dort immer viele Motive zum Fotographieren und es ist ein kleiner Urlaub, diesmal im Urlaub. Auch der botabische Garten auf Jersey hat mich hier nicht enttäuscht. Ein Besuch auf Samares Manor, ein Tee im Caffeehaus und einfach mal schauen und Eindrücke sammeln.

Samares Manor

Der botanische Garten von Dublin liegt direkt neben dem Glasnevin Friedhof. Wir haben nur eine kurze Stipvisite gemacht, ich fand den Garten aber sehr schön. Sollte ich nochmal nach Dublin kommen steht er mit Sicherheit auf der ToDo Liste

Eventbild Botanischer Garten

Botanische Gärten zu besuchen ist eines der Dinge, die ich sehr gerne mache. Auch wenn ich nicht viel Ahnung von Blumen und Pflanzen habe. Mit der neuen Kamera hat es noch mehr Spaß gemacht und ich glaube die Bilderzeigen es auch. 

Eventbild Botanischer Garten Marburg

Als ich Physics Garden gehört habe, wusste ich nicht so ganz genau was uns dort erwarten würde. Ich habe einen sehr schönen Garten vorgefunden, dessen Besuch sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Comwbridge
Trossach Panorama

Der Trossach Nationalpark mit  seinem wohl bekanntesten See,  den Loch Lomond bietet eine beeindruckende Landschaft. Große Waldgebiete und viele Seen bieten ungeheuer viele Eindrücke und sind auf jeden Fall einen Besuch Wert.

Loch Lomond

Wir eigentlich fast immer hat es geregnet. Den botanischen Garten wollten wir uns aber nicht entgehen lassen. In einer schönen Anlage steht die Kuppel mit vielen Pflanzen und Blumen, die ein bestaunen rechtfertigen. Interessant fand ich auch die Anwesenheit von Spatzen und Insekten.

National Botanic Garden

Planten un Bloomen habe ich bei richtig schönem Wetter besucht. Das Gelände bietet neben vielen Themengärten auch viele Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Der Zeitpunkt war leider aus zwei Aspekten ungüstig gewählt. Sie Natur war einfach noch nicht soweit. Ich denke bei einem Besuch zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich viel mehr sehen können. Leider war auch die Wasserorgel, die ich mir gerne angesehen hätte, nicht in Betrieb. Ab dem 1. Mai kann man sie wieder bewundern.  

Planten un Blomen

Der Princes Street Garden am Fuße des Castle entlang der Princes Street ist eine Oase der Ruhe. Der gut besuchte Park liegt tiefer als die ihn umgebenen Straßen und damit sind die Geräusche der Stadt sehr gedämpft. Viele gestifte Bänke und der Rasen laden zum verweilen ein. Bei schönen Wetter ein Muss.

Princes Street Garden

Von Swansea haben wir nicht viel gesehen. Wir haben dort nur eine Nacht verbracht und sind dann weiter gereist. Als wir in der Stadt angekommen sind, haben wir uns aber die Clyne Gardens südlich der Stadt angesehn.

Wappen Swansea , Clyne Gardens

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Angetrieben durch Drupal

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer