Gespeichert von adminFrank am Mo., 09.12.2019 - 23:03

Ausstellungen

  • Das chinesische Lichterfest im Kölner Zoo findet seit ein paar Jahren um die Weihnachtszeit statt. Ich wollte es mir eigentlich schon länger mal anschauen. Dieses Jahr habe ich es geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass es so groß ist. Ich war über drei Stunden drin und habe noch eine ganze Menge zu sehen.

    Kölner Zoo
  • Der Museumshafen Oevelgönne ist sehr gut mit der Linie 62, also mit dem Schiff, zu erreichen. In ihm liegen einige Segel- und Dampfschiffe. Ich hatte ja eigentlich gehofft hier die Peking zu sehen. Da war ich aber wohl falsch informiert. Wer sich für Schiffe interessiert wird hier bestimmt etwas zu sehen finden. Ich war jetzt nicht so begeistert.

    Eventbild_Museumshafen
  • Das Schlachtfeld von Culloden. Hier endete nicht nur der Versuch der Stewards die Macht in Schottland wider zu erlangen sondern auch das damals vorherrschende Clansystem in den Highlands. Ein Besucherzentrum und eine gute Audioführung über das Schlachtfeld verdeutlichen die vernichtende Niederlage der Schotten im letzten Jakobiter Aufstand. Für jeden, der sich für die Geschichte Schottlands interessiert ein Pflichtbesuch.

    Eventbild Culloden Battlefield
  • Das Museum bietet einen sehr interessanten Einblick in viele Themen Rund um Fossilien, Gesteine und Erdgeschichte. Nicht nur bei schlechtem Wetter, das es ja in Schottland durchaus mal geben kann, ein lohnender Besuch. 

    Treasures of the Earth

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.