Bild
Tiefer Sand
  • Publisher ‏ : ‎ Lübbe; 4. Aufl. 2022 edition (25 Mar. 2022)
  • Language ‏ : ‎ German
  • Paperback ‏ : ‎ 416 pages
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404185676
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404185672

Inhalt:

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter wendet sich Nieke Dornieden an Hauptkommissar John Benthien. Obwohl ihm die junge Frau merkwürdig vorkommt, nimmt er sich der Sache an. Wenig später wird Niekes Mutter tot aufgefunden, und Benthien beginnt auf Föhr zu ermitteln. Auf der Insel hatten nicht wenige Grund, der alten Dame nach dem Leben zu trachten, unter anderem Nieke selbst. Auch die Vergangenheit der Toten gibt Rätsel auf: Ihr Mann und ihre Tochter aus erster Ehe werden seit Jahren vermisst; niemand weiß, was mit ihnen geschehen ist. Benthien begreift, dass beide Fälle zusammenhängen - und stößt auf ein Familiengeheimnis und eine Wahrheit, die ihn selbst in eine dramatische Situation bringen ...

Meine Meinung

Wieder ein spannender Krimi von Nina Ohland. Der verzwickte Fall nimmt immer neue Wendungen an und wird auch in der Dimension immer größer. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hatte ich einen klaren Verdacht und ab da war es für mich spannend ob das Ermittlerteam die gleichen Schlüsse zieht. Eine weitere Handlungsfaden ist die Beziehung zwischen Jon und Lilli.  Die größte Überraschung lag aber im Nachwort. Dass Nina Ohland bereits 2020 gestorben war, wusste. Für mich war die Serie damit beendet und die Tatsache, das es doch mit einem neuen Autor weitergeht und dieser den vorliegenden Roman aus Manuskripten Nina Ohland fertigstellt war schon eine besondere Neuigkeit, zumal mir der Wechsel nicht aufgefallen ist. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

bewertung
Average: 8 (1 vote)

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
author

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer