Gespeichert von adminFrank am Don, 06.08.2020 - 23:16
Bild
Fakten

Die Demo in Berlin beschäftigt mich schon noch. Ich kann diese Menschen zum größten Teil nicht verstehen. Ich halte sie nicht für dumm, aber irgendwo scheinen sie falsch abgebogen zu sein. Man kann auch nicht mit ihnen diskutieren. Gegen die Theorien kommst du nicht an. Sie ziehen ja direkt alles in Zweifel, andere Quellen als ihre, sind ja grundsätzlich falsch und fremdgesteuert. Dabei ist es durchaus wichtig zu reden, sich auszutauschen und auch Meinungen anderer zu hören. Keiner weiß den 100% richtigen Weg auch diese Krise und da darf dann auch schon mal kontrovers diskutiert werden. Für mich hat sich allerdings herausgestellt, das es eine gewisse Basis geben muss, die Konsens sein muss, sonst machen es keinen Sinn.

  • Es gibt Sars-CoV-2.

  • Das Virus ist gefährlicher als die Grippe, denn es befällt eine Vielzahl von Organen und ist für den menschlichen Organismus neu - wir sind nicht gewappnet dagegen, dadurch kann es sich leicht ausbreiten.

  • Es wird über Tröpfchen und über die Luft übertragen.

  • Der Erreger verursacht eine erhebliche Anzahl zusätzlicher Todesopfer, wenn er unkontrolliert zirkuliert.

Auf dieser Basis kann man dann durchaus diskutieren. Wer diese Fakten nicht anerkennt hat sich für mich schon so weit von der Realität entfernt, dass es einfach keinen Sinn macht und Debatten völlig nutzlos sind. 

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.