Gespeichert von adminFrank am Sa., 06.06.2020 - 06:14

Heute ist ja seit langer Zeit die Anzahl der Neuinfizierten höher als die der Genesenen. Das ist der Fakt, ich möchte da jetzt aber keinen Blick in die Zukunft wagen sondern eher mal ein wenig zurück blicken. 85 Tage ist eine lange Zeit und in Anbetracht der Situation positive Aspekte zu finden für viele nicht leicht. Mir fallen aber doch ein paar. Aufgrund der Kontaktsprerre war man ja gezwungen sich mit sich selber zu befassen. Ich denke diese Zeit hat mir echt gut getan. Ich habe alte Hobbies wieder entdeckt, viel gelesen und gehört. Ich bin schon zur Ruhe gekommen. Freundschaften haben sich bestätigt oder sind sogar trotz der räumlichen Distanz gewachsen. Auch hier hat sich gezeigt, dass mein Gespür gar nicht so schlecht ist. Sicher haben sich auch Menschen von mir entfernt, aber hier denke ich, dass Corona eine Entwicklung nur beschleunigt hat, die sich schon abgezeichnet hat. Ich bin aber niemandem böse sondern akzeptiere dies ohne Groll. Meine Reisepläne wurden zwar massiv gestört, aber das ist für mich nur eine Verschiebung. Ich bin mir sicher, nächstes Jahr hole ich vieles nach und habe ja auch schon neue Pläne. Das ist auch so eine Sache. Ich habe festgestellt, meine Fähigkeit mit Rückschlägen oder Schwierigkeiten umzugehen ist auch nicht die Schlechteste. 

Wenn man das so liest könnte man meinen, dass eigentlich ja alles gar nicht so schlimm war. Ja, aber vermisst habe auch so einiges. Es war trotzdem eine unheimliche Situation, die mir Kopfzerbrechen und auch zum Teil Angst gemacht hat. Zwischenmenschliches hat sehr gefehlt, damit meine ich Berührungen, in den Arm nehmen, solche Dinge waren unmöglich und sind jetzt auch noch immer schwierig. Essen gehen und Veranstaltungen, wie das Pub-Quiz, haben ja auch in meinem Leben eine nicht kleine Rolle gespielt, wie es hier weiter geht weiß ich noch nicht. Das wird die Zeit zeigen.
Also 85 Tage relativ gut überstanden, dass macht doch Mut für die Zukunft. Jetzt muss es weiter gehen. Den Blick, bei aller gebotenen Vorsicht, wieder in die Zukunft richten.

Ihr habt euch sicher schon gedacht, dass alles gut ist hier in Bliesheim und ich hoffe es geht euch genau so.

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.