Gespeichert von adminFrank am Mo., 04.05.2020 - 22:13

Habe ich gestern noch über eine Art von Stolz über das Erreichte gesprochen, haben sich tagsüber die Meldungen überschlagen, was jetzt alles wieder gehen soll. Es sieht fast so aus, als hätte man beschlossen, das Corona jetzt vorbei ist. Wir können uns wieder um die wichtigen Dinge kümmern. Fussball, Urlaub, Party und die Wirtschaft und wer nicht mitkommt hat halt Pech. 
Ich mache mir da große Sorgen, war man ja in dem Weg hinein nicht alleine, ist man jetzt schnell gezwungen mitzugehen. Ich befürchte, wenn dann die zweite Welle doch kommt, wird man nicht wieder in den Lock Down gehen sondern einen Lock in für die Risikogruppen beschließen und dann bin ich mal auf die Solidarität gespannt. Vor allen von denen, die immer auf ihre Grundrechten gepocht haben. Ich mache mir da echt Sorgen, so gerne ich auch wieder raus gehen möchte, es macht mir Angst. Diese Angst ist so ein bohrendes Gefühl im Hinterkopf und es macht mich unruhig. Ich habe mich einmal zurück ins Leben gekämpft, würde ich das ein zweites mal schaffen, wenn ich mich infiziere ? Gehöre ich noch zum schützenswerten Leben oder nicht, wie sieht das bei meinen Eltern aus ?  
Noch geht es uns hier gut, aber was weiß ich, was da noch kommt. 

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.