Gespeichert von adminFrank am Mi., 05.02.2020 - 18:31
Bild
Foto: HANNIBAL HANSCHKE / Reuters

Ich musste das jetzt erst mal nachlesen. Was da heute in Thüringen passiert ist, lässt mich weiter an der Politik in unserem Land zweifeln. CDU und FDP lassen sich von der AFD in eine Minderheitsregierung wählen. Wir kann so etwas sein? Eine Duldung oder Koalition mit diesen Gestalten war immer eine rote Linie die nicht überschritten wurde und nicht fallen durfte. Jetzt hat man es getan und in meinen Augen sein Gewissen und Verantwortung für das ganze auf dem Alter der Macht geopfert. Es war natürlich nicht abgesprochen. Für wie blöd hält man uns eigentlich? Wer stellt sich den zur Wahl, wenn er von einer Mehrheit zu weit entfernt ist wie Herr Kemmerich?
Ich hoffe, dass die Empörung der Politik auch zu Konsequenzen führt und man nicht nur auf betroffen macht. Leider hege ich hier mittlerweile ein Misstrauen gegen die Politik insgesamt. Für mich ist das eine schwarzer Tag in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands.

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.