Gespeichert von adminFrank am Sa., 11.01.2020 - 10:07
Bild
Ivanhoe

Inhalt:

England im Zeitalter der Kreuzzüge: König Richard Löwenherz gilt als verschollen. Sein Bruder Prinz John versucht mit Hilfe des normannischen Adels die Macht an sich zu reißen. Doch der tapfere Ritter Ivanhoe nimmt den Kampf für den König auf – unterstützt von dem geheimnisvollen Schwarzen Ritter und dem Geächteten Locksley, der als Robin Hood weltbekannt wurde.

  • Taschenbuch: 656 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. August 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423137657
  • ISBN-13: 978-3423137652
  • Originaltitel: Ivanhoe

Meine Bewertung:

Den Film habe ich bestimmt schon 20 mal gesehen und jetzt war ich neugierig auf die literarische Vorlage. Nachdem ich mich an die Art der Erzählung gewöhnt hatte war der Roman durchaus spannend und betrachte auch einige interessante Aspekt aus der damaligen Zeit hervor. Der Film liegt erstaunlich nah am Original, was der Spannung bei Lesen etwas Abbruch tat, da die Handlung ja bekannt ist. Trotzdem ein gut zu lesendes Buch

3,5 von 5 Sternen.

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.