Gespeichert von adminFrank am So., 16.02.2020 - 07:01
Bild
Der Doktor und das liebe Vieh
  • Taschenbuch: 249 Seiten
  • Verlag: Rowohlt (Oktober 1979)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783499143939
  • ISBN-13: 978-3499143939

Inhalt;

Vierzig Geschichten voller Witz und Wahrheit.
Warmherzig und humorvoll, mit nie versiegendem Staunen vor dem immer wieder neuen Wunder des Lebens erzählt James Herriot in diesen amüsanten Erinnerungen von der Tierarztpraxis in der wilden, einsamen Landschaft der Yorkshire Dales und den großen und kleinen Erlebnissen, die den Alltag eines Tierarztes ausmachen. Nach diesem Buch wurde eine dreizehnteilige Fernsehserie gedreht.

Meine Meinung:

Als Kind habe ich die Fernsehserie geliebt und irgendwie habe ich sie in den letzten Tagen wieder ausgekramt. Parallel habe ich das Buch gelesen und ich mag die Art, wie Herriot sein Leben als Tierarzt beschriebt. Das Buch ist eine sehr schöne Feierabendlektüre. Der feine Humor und einige wirklich skurille Art der Menschen in den Dales machen einfach Spaß. Ich hatte beim lesen immer ein kleines Lächeln auf den Lippen.

Bewertung:

4 von 5 Sternen

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.